MOMENTE ERFASSEN, WENN SIE GESCHEHEN

Das Foto-Stu­dio-Buch­er  in Wald-Michel­bach wird von mir in der drit­ten Gen­er­a­tion geführt. Alles begann mit meinem Groß­vater Niko­laus Buch­er, der auf seinem Fahrrad die Region bereiste und mit sein­er Holzkam­era als „Oden­wald-Fotograf“ von sich reden machte. Niko­laus Sohn, Hans Buch­er über­nahm das Geschäft. Fol­glich durfte ich von der Pike auf, von Groß­vater und Vater die analoge Fotografie erler­nen. Meine Lehre durfte ich in Bürstadt von 1974–1977 machen.

Dach erfol­gre­ichem Abschluss war ich mehrere Jahre in Foto­stu­dios, auch im Auf­trag von Zeitun­gen und Ver­la­gen bun­desweit unter­wegs. Nach mein­er abgeschlosse­nen Meis­ter­prü­fung habe ich das Stu­dio meines Vaters Hans Buch­er über­nom­men, welch­es ich bis heute als selb­st­ständi­ger Fotograf weit­er­führe.

Anfang der 90er begann ich dann mit der dig­i­tal­en Fotografie, wom­it ich unter meinen Kol­le­gen ein­er der Ersten war.

Für mich ist der Beruf des Fotografen in der Grundbe­deu­tung des Wortes: Das griechis­che „pho­tograh­pein“ bedeutet „mit Licht malen“. Aus diesem Grund ver­anstalte ich regelmäßig Ausstel­lun­gen um eine „Licht­malereien“ zu präsen­tieren.

Über uns

IMMER AUF DER SUCHE NACH DEM PERFEKTEN MOMENT

Michael Bucher

Geboren: 1. Mai 1959, Darm­stadt
Sternze­ichen: Sti­er
Wohnort: Wald-Michel­bach
Fam­i­lie: ver­heiratet und 2 Töchter

Fotograf seit: 1977
Meis­ter­prü­fung: Juni 1982
Hob­bys: Fotografieren und Reisen nach Ital­ien

Herr Buch­er arbeit­et abso­lut pro­fes­sionell, hält mit der Entwick­lung beson­ders im Dig­i­tal­bere­ich Schritt, auch in der kün­st­lerischen Kreativ­ität kann er mit ver­gle­ich­baren Stu­dios konkur­ri­eren”

KERSTIN

Abso­lut hoch pro­fes­sionelle Arbeit – wir haben nun schon mehrere Arbeit­en an das Stu­dio gegeben – da wir sehr viele Pro­jek­te in Deutsch­land an Stu­dios geben, kön­nen wir nur sagen: Cha­peau Claque! Herr Buch­er ver­ste­ht sein Geschäft! NUR ZU EMPFEHLEN!!!”

KEFI

Ich habe Her­rn Buch­er als sehr pro­fes­sionellen Fotografen ken­nen­gel­ernt, der in kürzester Zeit durch seine Kom­pe­tenz und Erfahrung eine Atmo­sphäre schafft in der man sich gern fotografieren lässt. Er hat ein gutes Gefühl wie er indi­vidu­ell das Beste raus­holen kann. Die Ergeb­nisse sprechen für sich! Vie­len Dank und bis zum näch­sten Mal!”

MARKUS FISCHER

War im Foto-Stu­dio zu ein­er Foto-Ses­sion, habe noch nie so gute Bilder bekom­men — tech­nisch und räum­lich per­fekt und auch von der Beratung und Fre­undlichkeit abso­lut Spitze. Auch das neue The­men-Stu­dio ist her­aus­ra­gend bemerkenswert und sucht seines­gle­ichen im weit­eren Umkreis. Foto-Stu­dio Buch­er wurde mir bere­its mehrfach von meinen Bekan­nten und Fre­un­den pos­i­tiv emp­fohlen, sie hat­ten damit uneingeschränkt recht.”

OMEGA

Hi Michael,

das ist gigan­tisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sen­sa­tionell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine hoch­pro­fes­sionell Arbeit, sehr ansprechend, du hast zu 100% meinen Geschmack getrof­fen! LG. Uli”

ULI

pro­fes­sionell, per­sön­lich und entspan­nt! das shoot­ing fand in ruhiger, entspan­nter atmo­sphäre statt, ich wurde super berat­en, es wurde auf alles details geachtet und die tollen ergeb­nisse bekam ich schon nach weni­gen tagen”

HERBERT FAHRENBACH

Ein Wahrer Meis­ter­fo­tograf! Den Far­ben und For­men mit dem Spiel von Licht, Schat­ten und der räum­lichen Tiefe in Szene geset­zt.”

WATERCOOLING SYSTEMS

Wie das bei vie­len Frauen so ist, kein Bild ist schön genug und es gibt immer etwas zu kri­tisieren. Ging mir auch immer so — bis heute. Meine Erwartun­gen wur­den übertrof­fen. Es gab nichts auszuset­zen und ich hat­te Schwierigkeit­en mich für einzelne Bilder zu entschei­den. Durch dir pro­fes­sionelle Bet­treu­ung und dem wun­der­baren Zusam­men­spiel von dem Team habe ich mich sofort gut aufge­hoben gefühlt und war mega entspan­nt. Ich kann das Stu­dio nur jedem weit­erempfehlen, der keine 0815 Bilder möchte — son­dern sehr hochw­er­tige Qual­ität mit run­dum Ser­vice und Wohlfühlfak­tor. Vie­len Dank, es war ein toller Nach­mit­tag!”

STELLA 77

AUSZUG UNSERER FIRMENKUNDEN